Oh. Stuttgart!! Das ist ja beinah fast ganz nah. Nicht Baden, aber ich bin da mal nicht so
Ich wohn in Freiburg.
Und ja... ich bin auch noch hier.
I am not a Russian spy, cross my heart and hope to die.
| Topic RSS | Reply to topic | ||||
| Author | Post | |||
|---|---|---|---|---|
|
andrealein |
Posted Wed Mar 3rd, 2010 9:34pm Post subject: The German Thread
Oh. Stuttgart!! Das ist ja beinah fast ganz nah. Nicht Baden, aber ich bin da mal nicht so Und ja... ich bin auch noch hier. I am not a Russian spy, cross my heart and hope to die. |
|||
| Back to top | ||||
|
ad_astra |
Posted Wed Mar 3rd, 2010 10:15pm Post subject: The German Thread
andrealein, du kommst aus Freiburg! Das ist ja wirklich ziemlich nah (im "schönsten Land in Deutschlands Gau'n", gell?) We are made for love, for generosity, sharing, and compassion, for transcendence. We are made to reach for the stars. "Go out and be kind." |
|||
| Back to top | ||||
|
andrealein |
Posted Wed Mar 3rd, 2010 10:26pm Post subject: The German Thread
In der Tat. Haha. Ursprünglich komm ich sogar aus Karlsruhe. Noch näher! Ein ganz neues Gefühl hier im Forum. I am not a Russian spy, cross my heart and hope to die. |
|||
| Back to top | ||||
|
Herbi |
Posted Sun Mar 14th, 2010 10:58am Post subject: The German Thread
Hallo an alle, bin auch nach länerer abwesenheit und div. turbolenzen wieder da, einen schönen frühlingsbeginn mit einem kleinen frühlingsgruß aus meinem garten, leider nicht ganz scharf, aber mit dem handy ist es nicht besser gegangen http://i203.photobucket.com/albums/aa50/herbi58/Bild002-1.jpg sorry my english is not so good, my german is better http://www.canaries.co.uk/ |
|||
| Back to top | ||||
|
ladyfromhamburg |
Posted Sun Mar 14th, 2010 12:46pm Post subject: The German Thread
Hallo, ihr Lieben, Herbi, Schneeglöckchen habe ich heute auch entdeckt und noch etwas anderes. Ich schlurfte so mit Gummistiefel das erste Mal seitdem der Schnee komplett weggetaut ist durch den Garten und fand doch tatsächlich noch zwei Holzstäbe von Silvesterraketen, die bei uns gelandet waren. So lange war also auch eine geschlossene Schneedecke! Bin froh, wenn jetzt irgendwann wirklich der Frühling ausbricht. Schöne Sonntagsgrüße an alle! |
|||
| Back to top | ||||
|
Posted Sun Mar 14th, 2010 2:41pm Post subject: The German Thread
ach ja, Frühling ... das wär' mal was! Ich mag ja erst gar nicht das ganze Elend in unserem Garten betrachten - durch die Schneemassen ist ein Baum über der Rasenfläche zusammengesunken, der hockt da jetzt wie ein überdimensioniertes Rumpelstilzchen und wir müssen nun erstmal abwarten, bis der Boden aufgetaut ist. Euch auch einen schönen Sonntag! |
||||
| Back to top | ||||
|
ad_astra |
Posted Sun Mar 14th, 2010 5:59pm Post subject: The German Thread
Bei uns haben sich auch schon die ersten Schneeglöckchen herausgewagt (einige Krokusse habe ich auch schon gesichtet), die wurden aber letzte Woche wieder von einer dicken Schneedecke zugedeckt. Der verwandelt sich nun langsam aber sicher in ekligen grauen Matsch (das Stadium, das ich am wenigsten mag, den Schnee selbst hab ich unheimlich gerne, auch wenn eigentlich Frühling sein sollte Noch einen schönen Sonntagabend euch allen! We are made for love, for generosity, sharing, and compassion, for transcendence. We are made to reach for the stars. "Go out and be kind." |
|||
| Back to top | ||||
|
Herbi |
Posted Tue Mar 16th, 2010 2:57pm Post subject: The German Thread
herrlich, heute gab es seit langem kein erwachen mit schnee, dafür hat es ordentlich geregnet, es wird doch schön langsam frühling, ich vermisse schon die sonne sorry my english is not so good, my german is better http://www.canaries.co.uk/ |
|||
| Back to top | ||||
|
Posted Wed Mar 17th, 2010 3:29pm Post subject: The German Thread
Sonne, vierzehn Grad, kein Wind, kein Schnee mehr, der Matsch auch fast getrocknet:FRÜHLING!!!!! |
||||
| Back to top | ||||
|
ad_astra |
Posted Wed Mar 17th, 2010 9:45pm Post subject: The German Thread
Hier in Stuttgart war's heute auch richtig schön (obwohl es in der Nacht mit 0° nochmal richtig frostig war). Ich finde es so toll, wenn im Frühling abends die Vögel wieder singen. @Maren: Mmmh, dein Menü hört sich aber richtig lecker an. Da würde ich mich am liebsten bei dir zum Essen einladen We are made for love, for generosity, sharing, and compassion, for transcendence. We are made to reach for the stars. "Go out and be kind." |
|||
| Back to top | ||||
|
andrealein |
Posted Wed Mar 17th, 2010 10:03pm Post subject: The German Thread
Freiburg bin ich I am not a Russian spy, cross my heart and hope to die. |
|||
| Back to top | ||||
|
Herbi |
Posted Thu Mar 18th, 2010 1:59pm Post subject: The German Thread
endlich ist es bei uns in wien auch sonnig und warm, vielleicht sollte man heute abend wirklich an tomaten mit mozzarella, oder griechischen bauernsalat mit knoblauchbrot denken, dazu vielleicht ein fläschchen chianti .......... sorry my english is not so good, my german is better http://www.canaries.co.uk/ |
|||
| Back to top | ||||
|
Posted Thu Mar 18th, 2010 2:32pm Post subject: The German Thread
eieiei, sorry - da hab' ich ja mal wieder alles verwechselt (aber jetzt hab' ich's ... hoffentlich). Wer je nach Hannover kommen sollte, ist natürlich auch herzlich zu einem Treffen eingeladen. Wann wir mal wieder in den Süden kommen, weiß ich noch nicht. (Vielleicht besuche ich irgendwann mal eine Tante, die im Schwarzwald, in Freudenstadt, wohnt, aber das steht noch in den Sternen. Mit Sultan können wir im Moment eh nicht mehr verreisen.) Ansonsten scheint Hannover immer noch im Lena-Meyer-Landrut-Taumel und ist andererseits mal wieder wegen der Hells Angels im Gespräch, die in Hannover ihre Hochburg haben. Scheussliche Sache mit dem Polizisten in Rheinland-Pfalz! So, und heute gibt's vegetarisch, Berglinsen-Möhren-Pfanne mit Aceto Balsamico und Kartoffelcroutons. (Klingt wahrscheinlich nicht so einladend?! |
||||
| Back to top | ||||
|
Herbi |
Posted Thu Mar 18th, 2010 3:23pm Post subject: The German Thread
da muß ich dir leider zustimmen maren, MÖHREN, naja, wenn der liebe gott wollte, dass ich diese esse, hätte er mich als kaninchen auf die welt kommen lassen da bleib ich lieber bei meinen tomatet mit mozzarella dazu ein knuspriges knoblauchbrot und da passt der chianti doch wahrlich gut dazu sorry my english is not so good, my german is better http://www.canaries.co.uk/ |
|||
| Back to top | ||||
|
ad_astra |
Posted Thu Mar 18th, 2010 10:43pm Post subject: The German Thread
Wenn ihr immer vom Essen redet bekomme ich dauernd Hunger We are made for love, for generosity, sharing, and compassion, for transcendence. We are made to reach for the stars. "Go out and be kind." |
|||
| Back to top | ||||
You must log in to post.