Topic RSS | Reply to topic
Author Post

andrealein

Member

Posted Wed Mar 3rd, 2010 9:34pm Post subject: The German Thread

Oh. Stuttgart!! Das ist ja beinah fast ganz nah. Nicht Baden, aber ich bin da mal nicht so Ich wohn in Freiburg.

Und ja... ich bin auch noch hier.

I am not a Russian spy, cross my heart and hope to die.

Back to top

ad_astra

Member

Posted Wed Mar 3rd, 2010 10:15pm Post subject: The German Thread

andrealein, du kommst aus Freiburg! Das ist ja wirklich ziemlich nah (im "schönsten Land in Deutschlands Gau'n", gell?)

We are made for love, for generosity, sharing, and compassion, for transcendence. We are made to reach for the stars.
Desmond Tutu

"Go out and be kind."
Stephen Fry

@ad_astra30

Back to top

andrealein

Member

Posted Wed Mar 3rd, 2010 10:26pm Post subject: The German Thread

In der Tat. Haha. Ursprünglich komm ich sogar aus Karlsruhe. Noch näher! Ein ganz neues Gefühl hier im Forum.

Back to top

Herbi

Member

Posted Sun Mar 14th, 2010 10:58am Post subject: The German Thread

Hallo an alle, bin auch nach länerer abwesenheit und div. turbolenzen wieder da, einen schönen frühlingsbeginn mit einem kleinen frühlingsgruß aus meinem garten, leider nicht ganz scharf, aber mit dem handy ist es nicht besser gegangen

http://i203.photobucket.com/albums/aa50/herbi58/Bild002-1.jpg

sorry my english is not so good, my german is better

http://www.canaries.co.uk/

Back to top

ladyfromhamburg

Member

Posted Sun Mar 14th, 2010 12:46pm Post subject: The German Thread

Hallo, ihr Lieben,

Herbi, Schneeglöckchen habe ich heute auch entdeckt und noch etwas anderes. Ich schlurfte so mit Gummistiefel das erste Mal seitdem der Schnee komplett weggetaut ist durch den Garten und fand doch tatsächlich noch zwei Holzstäbe von Silvesterraketen, die bei uns gelandet waren. So lange war also auch eine geschlossene Schneedecke!

Bin froh, wenn jetzt irgendwann wirklich der Frühling ausbricht.

Schöne Sonntagsgrüße an alle!

Back to top

Maren

Member

Posted Sun Mar 14th, 2010 2:41pm Post subject: The German Thread

ach ja, Frühling ... das wär' mal was! Ich mag ja erst gar nicht das ganze Elend in unserem Garten betrachten - durch die Schneemassen ist ein Baum über der Rasenfläche zusammengesunken, der hockt da jetzt wie ein überdimensioniertes Rumpelstilzchen und wir müssen nun erstmal abwarten, bis der Boden aufgetaut ist.
Ein Jammer, der arme Baum.
Ansonsten ist hier noch nicht viel von Frühling zu sehen, ein paar Schneeglöckchen, aber mehr nicht. Kann mir gar nicht vorstellen, daß in ein paar Tagen auch "offiziell" Frühlingsanfang ist.

Euch auch einen schönen Sonntag!

Back to top

ad_astra

Member

Posted Sun Mar 14th, 2010 5:59pm Post subject: The German Thread

Bei uns haben sich auch schon die ersten Schneeglöckchen herausgewagt (einige Krokusse habe ich auch schon gesichtet), die wurden aber letzte Woche wieder von einer dicken Schneedecke zugedeckt. Der verwandelt sich nun langsam aber sicher in ekligen grauen Matsch (das Stadium, das ich am wenigsten mag, den Schnee selbst hab ich unheimlich gerne, auch wenn eigentlich Frühling sein sollte ).

Noch einen schönen Sonntagabend euch allen!

We are made for love, for generosity, sharing, and compassion, for transcendence. We are made to reach for the stars.
Desmond Tutu

"Go out and be kind."
Stephen Fry

@ad_astra30

Back to top

Herbi

Member

Posted Tue Mar 16th, 2010 2:57pm Post subject: The German Thread

herrlich, heute gab es seit langem kein erwachen mit schnee, dafür hat es ordentlich geregnet, es wird doch schön langsam frühling, ich vermisse schon die sonne

Back to top

Maren

Member

Posted Wed Mar 17th, 2010 3:29pm Post subject: The German Thread

Sonne, vierzehn Grad, kein Wind, kein Schnee mehr, der Matsch auch fast getrocknet:FRÜHLING!!!!!
Heute abend muß es irgendein buntes Essen geben, mit Weißwein. Vielleicht Spaghettini mit Zitronenpesto, Kirschtomaten, Rauke und Räucherlachs.
So einen Tag, den muß man ja feiern, vor allem, weil's morgen schon wieder schlechter werden soll.
Lasst's Euch gut gehen, wo immer Ihr auch seid.
@adastra: in Freiburg ist es heute doch bestimmt auch schön, oder? Leider war ich noch nie in Freiburg, obwohl wir ein paarmal Urlaub in der Ortenau gemacht haben. Irgendwie haben wir's nie geschafft ... na, vielleicht demnächst mal.

Back to top

ad_astra

Member

Posted Wed Mar 17th, 2010 9:45pm Post subject: The German Thread

Hier in Stuttgart war's heute auch richtig schön (obwohl es in der Nacht mit 0° nochmal richtig frostig war). Ich finde es so toll, wenn im Frühling abends die Vögel wieder singen.

@Maren: Mmmh, dein Menü hört sich aber richtig lecker an. Da würde ich mich am liebsten bei dir zum Essen einladen

Desmond Tutu

"Go out and be kind."
Stephen Fry

@ad_astra30

Back to top

andrealein

Member

Posted Wed Mar 17th, 2010 10:03pm Post subject: The German Thread

Maren said:
Sonne, vierzehn Grad, kein Wind, kein Schnee mehr, der Matsch auch fast getrocknet:FRÜHLING!!!!!
Heute abend muß es irgendein buntes Essen geben, mit Weißwein. Vielleicht Spaghettini mit Zitronenpesto, Kirschtomaten, Rauke und Räucherlachs.
So einen Tag, den muß man ja feiern, vor allem, weil's morgen schon wieder schlechter werden soll.
Lasst's Euch gut gehen, wo immer Ihr auch seid.
@adastra: in Freiburg ist es heute doch bestimmt auch schön, oder? Leider war ich noch nie in Freiburg, obwohl wir ein paarmal Urlaub in der Ortenau gemacht haben. Irgendwie haben wir's nie geschafft ... na, vielleicht demnächst mal.

Freiburg bin ich
Aber jaaaa, hier war es auch richtig schön. Ich hab's zwar nur in der Pause raus geschafft - bis abends war dann doch schon wieder dunkel - aber doch, sehr schön.
Die Leute wirken auch alle viel glücklicher und offener, wenn die Sonne scheint.
Und beim nächsten Ortenau-Trip auf jeden Fall auch hier vorbei schauen, ist wirklich ein nettes Städtchen. Nur die ganzen Touristen nerven Haha, nein, nicht wirklich.

Back to top

Herbi

Member

Posted Thu Mar 18th, 2010 1:59pm Post subject: The German Thread

endlich ist es bei uns in wien auch sonnig und warm, vielleicht sollte man heute abend wirklich an tomaten mit mozzarella, oder griechischen bauernsalat mit knoblauchbrot denken, dazu vielleicht ein fläschchen chianti ..........

Back to top

Maren

Member

Posted Thu Mar 18th, 2010 2:32pm Post subject: The German Thread

eieiei, sorry - da hab' ich ja mal wieder alles verwechselt (aber jetzt hab' ich's ... hoffentlich).
Trotz der schlechten Vorhersage ist es heute wieder schön, da geht's uns gleich viel besser, auch wenn wir am Wochenende die Motorsäge an unseren gefallenen Baum anlegen werden ... na, der Hund wird sich freuen .

Wer je nach Hannover kommen sollte, ist natürlich auch herzlich zu einem Treffen eingeladen. Wann wir mal wieder in den Süden kommen, weiß ich noch nicht. (Vielleicht besuche ich irgendwann mal eine Tante, die im Schwarzwald, in Freudenstadt, wohnt, aber das steht noch in den Sternen. Mit Sultan können wir im Moment eh nicht mehr verreisen.)

Ansonsten scheint Hannover immer noch im Lena-Meyer-Landrut-Taumel und ist andererseits mal wieder wegen der Hells Angels im Gespräch, die in Hannover ihre Hochburg haben. Scheussliche Sache mit dem Polizisten in Rheinland-Pfalz!

So, und heute gibt's vegetarisch, Berglinsen-Möhren-Pfanne mit Aceto Balsamico und Kartoffelcroutons. (Klingt wahrscheinlich nicht so einladend?! )
Herbi, wie war das Fläschen Chianti?

Back to top

Herbi

Member

Posted Thu Mar 18th, 2010 3:23pm Post subject: The German Thread

da muß ich dir leider zustimmen maren, MÖHREN, naja, wenn der liebe gott wollte, dass ich diese esse, hätte er mich als kaninchen auf die welt kommen lassen

da bleib ich lieber bei meinen tomatet mit mozzarella dazu ein knuspriges knoblauchbrot und da passt der chianti doch wahrlich gut dazu

Back to top

ad_astra

Member

Posted Thu Mar 18th, 2010 10:43pm Post subject: The German Thread

Wenn ihr immer vom Essen redet bekomme ich dauernd Hunger
Ich hab heute Brot gebacken.

Desmond Tutu

"Go out and be kind."
Stephen Fry

@ad_astra30

Back to top