Topic RSS | Reply to topic
Author Post

Herbi

Member

Posted Sun Jan 16th, 2011 1:53pm Post subject: The German Thread

joan said:
Aus Bayern Tabasco! Dann koennte ich dein Deutsch doch recht gut verstehen, weil ich Deutsch in Oesterreich gelernt habe. Berlinerisch zB finde ich sehr schwierig.

Manchmal schaue ich 'Kommissar Rex' an, weil es freut mich Wienerisch noch einamal zu hoeren. Mein Mann versteht nicht, warum ich solche Kinderfernsehen anschaue, aber - warum nicht? Wien werde ich nie wieder sehen.....

hi joan, wie geht es deinem fuß? ich war ja schon ewig nicht mehr im forum, ist wieder alles ok?

sag niemals nie, ist ein altes sprichwort, psoitiv denken und sich vornehem einmal wieder nach österreich schauen

liebe grüße aus wien

sorry my english is not so good, my german is better

http://www.canaries.co.uk/

Back to top

Tabascofanatikerin

Member

Posted Sun Jan 16th, 2011 3:06pm Post subject: The German Thread

@Herbi & Joan: euch beiden kann ich sagen: ich bin nicht ganz die typische Bilderbuch-Bayerin
Ich kann Bier wie Alkoholisches allgemein nicht ausstehen und konnte es nie und ich spreche mal abgesehen von einigen Verhasplern ausgezeichnet Hochdeutsch, weil ich ohne mit vielen Leuten zusammentreffe, die Bayerisch nicht könnten. Aber ich hatte nie ein Problem damit.

---

@Herbi & Joan: Both of you I can tell that I am not a typical storybook Bavarian
I can't stand neither beer nor anything else alcoholic and was never used to it. And except for some bloopers I perfectly speak accent-free German because I meet a lot of people anyway who wouldn't understand me if I spoke Bavarian German. However, I've never had a problem with that

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong questions!

Back to top

Gertrude Susanne

Member

Posted Sun Jan 16th, 2011 3:14pm Post subject: The German Thread

Herbi said:
hi gertrude, du bist auch nboch da? ggggg

Gel, da schaust - wie ein Autobus!

Tabascofanatikerin: Ich kann auch kein Wienerisch sprechen, nur verstehen - ist aber eh ein grauslicher Dialekt (ha, Herbi wird hier widersprechen ) Ich kann so akkurat artikulieren, dass die Leute glauben, ich bin eine Deutsche

Ich mag den Bayrischen Dialekt - so a la Gustl Bayrhammer (Gott hab ihn selig) dieses typische bayrische "R" - lieb!

Back to top

Tabascofanatikerin

Member

Posted Sun Jan 16th, 2011 3:18pm Post subject: The German Thread

@Gertrude: hab gar nicht behauptet, dass ich meinen Dialekt nicht verstehen oder sprechen könnte. Ich bin nur eben hochdeutscher als andere Bayern

---

@Gertrude: I never said that I would neither understand nor speak my dialect. I'm just more standard German speaking than other Bavarians

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong questions!

Back to top

Gertrude Susanne

Member

Posted Sun Jan 16th, 2011 3:25pm Post subject: The German Thread

so hab ich das auch nicht verstanden! Tut mir leid, wenn das so geklungen hat. *verkrümelt sich wieder*

Back to top

Herbi

Member

Posted Sun Jan 16th, 2011 3:26pm Post subject: The German Thread

Tabascofanatikerin said:
@Gertrude: hab gar nicht behauptet, dass ich meinen Dialekt nicht verstehen oder sprechen könnte. Ich bin nur eben hochdeutscher als andere Bayern

---

@Gertrude: I never said that I would neither understand nor speak my dialect. I'm just more standard German speaking than other Bavarians

najo, goa so scchiach is da waena dialekt a wieda ned, ggggg

aber bayrisch finde ich auch nett, genauso wie das berlinerische

übrigens gestern hat norwich wieder einmal unetschieden gespielt gegen cardiff, 1:1, zum glück hat norwich in der vorletzten minute noch ein tor geschossen

Back to top

joan

Member

Posted Mon Jan 17th, 2011 1:44pm Post subject: The German Thread

Herbi said:
hi joan, wie geht es deinem fuß? ich war ja schon ewig nicht mehr im forum, ist wieder alles ok?

sag niemals nie, ist ein altes sprichwort, psoitiv denken und sich vornehem einmal wieder nach österreich schauen

liebe grüße aus wien

Mit dem Fuss geht's gut, Herbi. Auch brach ich meine große Zehe, aber alles geht noch gut!! Heutzutage versuche ich immer Acht zu nehmen.

Doch, ich sollte niemas nie sagen; vielleicht werde ich einmal Rueckkehr nach Wien machen...wer weiss?

Back to top

Herbi

Member

Posted Tue Jan 18th, 2011 7:34pm Post subject: The German Thread

joan said:
Mit dem Fuss geht's gut, Herbi. Auch brach ich meine große Zehe, aber alles geht noch gut!! Heutzutage versuche ich immer Acht zu nehmen.

Doch, ich sollte niemas nie sagen; vielleicht werde ich einmal Rueckkehr nach Wien machen...wer weiss?

das freut mich, dass wieder alles ok ist mit dem fuß, du warst ja ziemlich verzweifelt und es ging dir die heilung zu langsam, sonst auch alles ok; sind bei dir auch so schlimme überschwemmungen?

Back to top

joan

Member

Posted Wed Jan 19th, 2011 12:04am Post subject: The German Thread

Nicht gerade bei mir, Gott sei dank, aber um diese Stadt herum is so viel zerstoert worden. Wir waren eine Zeitlange ohne Electricitaet - auch unser Sohn der in Brisbane wohnt (ich wohne in Ipswich, 20k weg von ihn)

Alles war so schnell rein gemacht - eine Armee von 20,000 gewoehnliche Menchen mit Besen und Schaufen - unglaublich! (wie die Berliner Trummerfrauen, aber es gab auch Maenner!)

Back to top

joan

Member

Posted Wed Jan 19th, 2011 2:48am Post subject: The German Thread

Hier gibt's Bilder

http://www.couriermail.com.au/news/gallery-e6frer9f-1225987588708?page=39

Back to top

Herbi

Member

Posted Wed Jan 19th, 2011 6:26pm Post subject: The German Thread

joan said:
Nicht gerade bei mir, Gott sei dank, aber um diese Stadt herum is so viel zerstoert worden. Wir waren eine Zeitlange ohne Electricitaet - auch unser Sohn der in Brisbane wohnt (ich wohne in Ipswich, 20k weg von ihn)

it looks not so good,

there is a town called ipswich in Australia?????, you know whats the name Ipswich meens in Norwich? gggg

Back to top

TripsOverHisCats

Member

Posted Sun Jan 30th, 2011 2:24pm Post subject: The German Thread

Und auch hier nochmal... Hallo, ihr Menschen, ich existiere noch. ^^

Wie ist es euch die letzten Wochen so ergangen?

If, with the literate, I am
Impelled to try an epigram,
I never seek to take the credit;
We all assume that Oscar said it.
* Dorothy Parker

Back to top

Herbi

Member

Posted Mon Jan 31st, 2011 8:30pm Post subject: The German Thread

also letzte Woche war nicht so schlecht, vor allem der Samstag, NCFC ist am 2. Platz der Tabelle, was kann es besseres geben, ggg

Back to top